Navigation
  Seminare > Beschreibung (STATISTIK I - Inidvidualunterricht)

STATISTIK I - Inidvidualunterricht

Termin: flexibel vereinbar


Ort: Bayreuth - Firma, Zapf, Nürnberger Straße 38, Haus 4, Untergeschoss


Preis: 35 EUR pro 45 Minuten (bei 2-er Gruppe: 50 EUR)


Bezahlung: auf Rechnung


Sonstiges: Stunden bitte frühzeitig buchen


Beschreibung:

Individualunterricht zur Vorbereitung auf die Klausur mit max. 2 Teilnehmern

Zielgruppe sind alle Studierende der Studiengänge BWL, Economics, GÖ, P&E, Geographie, IWE und andere mit Nebenfach Statistik.
Im Gegensatz zu unseren Repetitorien, bei denen der gesamte Stoff systematisch wiederholt wird, können im Rahmen des Individualunterrichts von den Teilnehmern Schwerpunkte gesetzt werden, die besprochen und geübt werden. Geeignet ist der Individualunterricht somit nur für die Studierenden, die sich mit der Materie bereits intensiv auseinander gesetzt haben.

Der Unterricht wird von Dipl.-Kfm. Arnulf Mende gehalten. Er studierte selbst in Bayreuth und arbeitete 3 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl BWL VIII. Er kennt sich somit mit den Inhalten und Anforderungen genauestens aus. Als aktiver Lehrer für Mathematik und Wirtschaft ist er es gewohnt, komplexe Sachverhalte in einfacher und verständlicher Form zu erklären. Seine pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten werden bei den Evaluationen stets von den Studierenden sehr gelobt.

Termine
nach Absprache


Meinungen ehemaliger Teilnehmer:

Isabell:
Lieber Herr Mende :)
Drittversuch 2,7. Ich bin super zufrieden! Viele Dank, für die gute Vorbereitung :)
Wir sehen uns im Sommer wieder!

Martin:
Gut strukturiertes Seminar um die große Menge an zu lernendem Stoff leichter zu erfassen! Macht Spaß!

Karsten:
Vielen, vielen Dank Herr Mende! Es war ein tolles Rep!

Aziz:
hab statistik mit ner 2.3 gerockt!
sah direkt nach der klausur gar nicht danach aus.
vielen dank...wär ohne rep wahrscheinlich nicht drin gewesen!
wünsch dir weiterhin viel erfolg und werd dich mit gutem gewissen weiterempfehlen!

Lena:
Vielen Dank schonmal für die super Hilfe (Statistik 1)!!!
Falls es doch nicht klappen sollte, kann es eigentlich nur noch an einem selbst liegen...
Vor allem die lockere Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen...
Weiter so Arnulf!!!
Werde bestimmt nächstes Semester wieder teilnehmen...

Thorsten:
Seit heute haengen ja die Ergebnisse von Statistik aus. Dank der intensiven Vorbereitung in dem Rep bei Dir, habe ich mit 2,0 bestanden. Danke!

Max:
Also erst mal großes Lob für dein Statistik Rep.! Es war wirklich gut aufgebaut und du hast die Sachen wirklich super rübergebracht. Die Klausur war, wie du uns schon prophezeit hast, sehr schwer. Ich bin wirklich rausgegangen und habe gedacht das darf ich nochmal machen.
Aber es hat zum Glück gereicht und ich bin mit einer 3,0 bei dieser Prüfung wirklich zufrieden.
Vielen Dank nochmal!

Philip:
Habe meine Hoffnungen ins Rep gesetzt und wurde nicht enttäuscht! Trotz mäßiger schulischer Erfolge in Mathe bin ich mit dem Stoff gut klar gekommen. Es geht zwar recht flott zur Sache, aber der Arnulf macht das didaktisch gut. Aufpassen und Hausaufgaben machen ist schon die halbe Miete, ein Bein hab ich mir danach zum lernen nicht mehr rausgerissen und es hat trotzdem zu einer 2,7 gereicht! TOP Arnulf!

Andreas:
kurze Rückmeldung von mir:
Ich habe eine 2,7 geschrieben, mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe außerhalb des Reps kaum Aufwand für Statistik betrieben. Selbst unsere Hausaufgaben habe ich eher sporadisch erledigt. Ich hatte während dieses ersten Semesters eine wichtige andere Beschäftigung, die am 26.3. ausgelaufen ist – deshalb war euer Repetitorium für mich unumgänglich.
Die “2” vor dem Komma ist dabei ein prima Ergebnis.
Die “Studienatmosphäre” war hervorragend. Es war ein gutes und konzentriertes Arbeiten.
Es war für mich alles wie erhofft, nur eine Sache war wirklich bemerkenswert: Dein konsquentes Ziel, den Schäfchen möglichst umfassend, individuell und ohne Rücksicht auf abgesprochene Zeiten und das damit verbundene Honorar den Stoff nahe zu bringen. Das sagt viel über deine Haltung gegenüber dieses “Auftrages”.
Es hat mich gefreut.

Andi:
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für die Hilfe bedanken, da der Kurs sehr gut und hilfreich war!!! Statistik habe ich mit 3.0 bestanden.
Ich bin mir sicher, dass wir uns im Sommersemester wieder zu Statistik II sehen werden.

Lukas:
Grüß Dich Arnulf,
die Ergebnisse der Statistik I Nachholklausur sind seit letzter Woche da. Habe eine 2,0. Bin damit vollstens zufrieden!
Vielen Dank für die super Vorbereitung, alleine wenn ich das machen hätte müssen wäre so ein Ergebnis nie möglich gewesen!

Joe:
Wirklich super Rep, jedem weiterzuempfehlen!
bei statistik 2 gerne wieder ;-)

Theresa:
jetzt etwas verspätet die tolle Nachricht!!! Hab mit 2,0 im Drittversuch bestanden! Ich bin überglücklich und freu mich schon auf das Statistik II Rep. Ohne Sie hätte ich das nie geschafft :)
Das Rep hat mir wirklich sehr bei der Vorbereitung geholfen und teilweise hat Statistik sogar Spass gemacht!
Vielen Dank dafür und ein schönes Osterfest

Barbara:
Statistik I lief sehr gut! Ihr Rep ist einfach der Hammer und definitiv weiterzuempfehlen!! ;)

Robert:
Jetzt hat es endlich geklappt. Im 3. Versuch eine 2,3. Ich bin total zufrieden und werde das Rep weiterempfehlen.

Andi:
Die Vorlesungen haben mich verwirrt , Arnulf Mende aufgeklärt ;-)

Bitte melden Sie sich bald an.